girl

Deine Themen

»Ich hab’ da mal ’ne Frage …«

Manchmal ist das Leben eine Achterbahn und man weiß noch nicht, was hinter der nächsten Biegung kommen wird. Die erste Liebe, Stress in der Schule oder mit der/m besten Freund*in, Wurzeln in verschiedenen Kulturen, sich anders fühlen als alle anderen … Es gibt so viele Themen beim Erwachsenwerden – ganz egal, ob du Pflegekind bist oder nicht. Aber eigentlich gibt es auch immer einen Weg, die nächste Kurve gut zu nehmen.

Und so kommst du an Antworten und Unterstützung:

  • Sprich deine*n PiB-Berater*in an. Sie oder er kann dich vertraulich beraten (außer du bist in realer Gefahr, dann muss das Jugendamt informiert werden).
  • Über das Menü findest du zu unterschiedlichen Themen Informationen und Anlaufstellen, die dir weiterhelfen können.
  • Unter FAQ findest du Fragen, die schon andere Jugendliche beschäftigt haben, und die Antworten dazu.
  • Schick’ uns eine vertrauliche Nachricht mit deiner Frage oder deinem Anliegen. Ein*e Berater*in antwortet innerhalb von 48 Stunden. Wir können dir auf konkrete Fragen antworten oder Hinweise für den nächsten Schritt geben. Eine Beratung können wir online leider nicht anbieten. Wende dich bei Bedarf bitte direkt an deine*n PiB-Berater*in.